Ausstellungen

Show Klasse Richter Ergebnis

nat. Ausstellung Erfurt

12.06.2010

Offene KlasseRossier (CH)vorzüglich, 1. Platz bester Rüde u. BOB, Anw. Dt. CH VDH

Es ist unfassbar, wir sind total happy. Ben gewinnt in Erfurt zur nationalen Rassehunde-Ausstellung den 1. Platz in der offenen Klasse. Er erhält somit sein erstes CAC und Anw. Dt. CH VDH. Dann setzt er sich auch noch als bester Rüde durch und wird auch noch BOB (Bester der Rasse). Im Ehrenring mußte er dann gegen alle Besten der FCI Gruppe 8 laufen, kam sogar unter die besten 6, wurde aber nicht platziert. Aber allein die Ehre und das Erlebnis in diesem Ring zu stehen, war der Wahnsinn.

Richterin: Christine Rossier (Schweiz): " 26 Monate alt, gute Größe und Substanz, sehr gute Knochenstärke, Rücken fest, Kopf in allen Teilen sehr typisch, ausgezeichnetes Pigment, sehr gute Rippenwölbung, korrektes Fell, in der Bewegung korrekt mit sehr gutem Vortritt und Schwung."

CACIB Nekumünster

06.06.2010

Offene KlasseRossier (CH)vorzüglich, 1. Platz bester Rüde u. BOB, Anw. Dt. CH VDH

Auf der CACIB in Neumünster am 06.06.2010 erhält Ben vom englischen Richter Mr. Young (GB) vom Kennel "Pyngold" ein "vorzüglich" in der Offenen Klasse.

Richterbericht: "Vorzüglicher Typ, schön präsentiert, in gutem Fell, maskuliner Kopf mit freundlichen Augen, starker Nacken, gute Tiefe und Winkelung, bewegt sich schön."

GRC Ausstellung Itzehoe

05.06.2010

Offene KlasseCaisley (GB)vorzüglich, 2. Platz Res. CAC, Res. Anw. Dt. CH VDH

Am 5. Juni 2010 belegt Ben auf der 10. Spezial-Rassehunde-Ausstellung des GRC in Itzehoe den 2. Platz in der offenen Klasse mit dem Prädikat "vorzüglich". Er erhielt das Reserve CAC und die Reserve Anw. Dt. Ch. VDH. Richterin war die Engländerin E. Caisley vom Kennel "Standfast". Wir sind total stolz, dass unser Ben als "Frischling" in der offenen Klasse eine so tolle Platzierung erreichen konnte.

Richterbericht: " Erwachsener Hund von guter Qualität, schön vorgestellt, ein schöner Fluss des Halses in die korrekt gewinkelten Schultern, ein ausgewogener Kopf mit gutem Stop und schön geformten Augen, gute Beine, tiefer reifer Körper, korrekter Rutenansatz, gute Tiefe der Oberschenkelmuskulatur, bewegt sich frei und leicht, vorzüglich."